1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Seit 2022 im Verein: RB verlängert mit Frauenteam-Spielerin Luca Graf

Seit 2022 im Verein "Sie ist ein echtes Arbeitstier": RB verlängert mit Luca Graf

Mit den RBL-Frauen feierte die Mittelfeldspielerin vergangenen Sommer den Aufstieg. Jetzt soll sie bis 2026 helfen, sich in der Bundesliga zu etablieren.

16.04.2024, 16:46
Luca Graf verlängert bei den RBL-Frauen bis 2026
Luca Graf verlängert bei den RBL-Frauen bis 2026 (Foto: imago/motivio)

Leipzig/hen - Luca Graf, Spielerin bei den Frauen von RB Leipzig, hat verlängert. Die 25-Jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag bis 2026.

14 Mal für RB in dieser Saison

Seit ihrem Wechsel von Turbine Potsdam nach Leipzig im Sommer 2022 lief Luca Graf insgesamt 45 Mal für RBL auf. Dabei gelangen der Mittelfeldspielerin zwei Treffer und eine Vorlage.

Mit ihren 26 Einsätzen in der Vorsaison hatte sie maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Frauen-Bundesliga. In dieser Spielzeit stand sie bislang 14 Mal für RBL auf dem Feld.

Graf: "Fühle mich sehr wohl"

"Ich bin stolz darauf, dass ich den Aufstieg mit RB Leipzig feiern durfte und RB Leipzigs Premieren-Saison in der Bundesliga mitgestalten darf", sagte Graf. "Ich fühle mich hier sehr wohl und bin überzeugt, dass wir das nötige Potenzial haben, gemeinsam viel zu erreichen."

Viola Odebrecht, Leiterin der RB-Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball, sagte: "Luca ist für unsere Mannschaft enorm wichtig, geht immer voran und ist auf dem Platz ein echtes Arbeitstier. Durch ihre große Zweikampf- und Laufstärke stellt sie sich stets in den Dienst der Mannschaft und erkennt und schließt Lücken in unserer Defensive. Wir sind sehr froh, dass der gemeinsame Weg im Sommer weitergehen wird."