1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Steilvorlage für RB Leipzig: MSV Duisburg verliert Spitzenspiel der 2. Frauen-Bundesliga beim SV Meppen

Steilvorlage für RB-Frauen Duisburg verliert Spitzenspiel in Meppen

Von Thomas Fritz 12.04.2022, 14:25
Klappt es schon diese Saison? Leipzigs Trainerin Katja Greulich hat den Aufstieg im Blick.
Klappt es schon diese Saison? Leipzigs Trainerin Katja Greulich hat den Aufstieg im Blick. IMAGO / Martin Stein

Die 2. Frauen-Bundesliga geht auf den Saisonendspurt zu. Viele liegen gelassene Punkte kann sich RB Leipzig in den letzten acht Spielen nicht mehr erlauben, soll es schon diese Saison mit dem Aufstieg ins Oberhaus klappen. Derzeit liegt der Tabellenzweite MSV Duisburg vier Zähler vor den Leipzigerinnen, hat aber ein Spiel mehr absolviert - und das ging am Wochenende mit 0:2 bei Tabellenführer und Mitabsteiger SV Meppen verloren.

Die RBL-Frauen bekommen es am Sonntag (11 Uhr/Stadion am Bad) in Markranstädt mit Schlusslicht Borussia Bocholt zu tun. Bereits nächste Woche Mittwoch (18 Uhr) reist die Elf von Trainerin Katja Greulich zum Nachholer zur SG Andernach. Mit zwei Siegen und einem Duisburger Patzer am Wochenende, wäre der Sprung auf die Aufstiegsränge möglich. Dass das RB durchaus dorthin gehört, zeigte der 4:2-Sieg gegen Tabellenführer Meppen am 18. Spieltag.