1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB-Duelle mit Wolfsburg, Bayern und Duisburg: DFB terminiert die Frauen-Bundesliga

Topspiele für RB LeipzigWolfsburg, Bayern, Duisburg: DFB terminiert drei Spieltage der Frauen-Bundesliga

RB Leipzig stehen im Februar und März die Duelle mit Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg und FC Bayern München ins Haus. 

Von RBlive/msc Aktualisiert: 07.02.2024, 17:21
Die Frauen von RB Leipzig treffen demnächst wieder auf die SGS Essen.
Die Frauen von RB Leipzig treffen demnächst wieder auf die SGS Essen. (Foto: imago/motivio)

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 15 bis 17 der Frauen-Bundesliga terminiert. Für RB Leipzig stehen damit die zeitgenauen Ansetzungen für die Partien gegen VfL Wolfsburg (Montag, 11. März um 19.30 Uhr) und FC Bayern München (Samstag, 16. März um 12 Uhr), sowie für das Kellerduell gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 24. März um 14 Uhr) fest.

Auf SGS Essen folgen Topspiele gegen Frankfurt, Wolfsburg, Bayern

Nach zwölf Spieltagen steht RB Leipzig aktuell auf Platz zehn und konnte sich durch den Sieg über den 1. FC Köln wieder am 1. FC Nürnberg vorbeischieben. Bevor das Team von Saban Uzun in die drei Spitzenspiele gegen Eintracht Frankfurt, München und Wolfsburg geht, steht am kommenden Wochenende zunächst das Rückspiel gegen SGS Essen auf dem Plan.

Lieblingsgegner von RB Leipzig am 13. Spieltag

Aus den letzten vier Spielen holte der Tabellensiebte nur drei Punkte. Das Hinspiel war in der Hinrunde der einzige Dreier für RB, außerdem hatte Leipzig schon im Februar vergangenen Jahres das DFB-Pokalviertelfinale gegen die Essenerinnen mit 6:1 gewonnen.