Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. U17-Europameisterin Marie Kleemann wohl vor Wechsel zu RB Leipzig

Transfermarkt Eintracht-Juwel wohl vor Wechsel zu RB

RB Leipzig steht offenbar vor der Verpflichtung eines der größten deutschen Nachwuchstalente im Frauenfußball: U17-Europameisterin Marie Kleemann soll von Eintracht Frankfurt zu den Sachsen wechseln.

19.05.2026, 10:46

Frankfurt/Leipzig/hen – RB Leipzig steht offenbar vor der Verpflichtung eines der größten deutschen Nachwuchstalente im Frauenfußball. Nach Informationen der BILD soll Marie Kleemann von Eintracht Frankfurt zum Red-Bull-Klub wechseln. Der Transfer der 16 Jahre alten Stürmerin stünde unmittelbar bevor.

Kleemanns Debüt für die Eintracht

Kleemann gehört zu den auffälligsten Spielerinnen ihres Jahrgangs in Deutschland. Erst im Sommer 2024 war sie vom FSV Mainz 05 nach Frankfurt gewechselt. In ihrer ersten Saison für die zweite Frauenmannschaft der Eintracht kam sie in der 2. Bundesliga auf 22 Einsätze, stand 15-mal in der Startelf und erzielte drei Treffer.

Zuletzt rückte die Angreiferin bei der U17-Europameisterschaft besonders in den Fokus. Im Finale gegen Frankreich erzielte Kleemann in der 29. Minute das entscheidende Tor zum 1:0 und schoss Deutschland damit zum Titel. Insgesamt traf sie im Turnier zweimal und gehörte bis auf das letzte Gruppenspiel gegen Nordirland stets zur Startformation der deutschen Auswahl.

Weiterlesen: Mit nur 16 - RB-Keeperin erobert Europa

Sollte der Wechsel zustande kommen, würde RB Leipzig seinen Weg fortsetzen, gezielt junge Spielerinnen mit Entwicklungspotenzial zu verpflichten. Die Leipzigerinnen hatten sich zuletzt mehrfach mit Talenten aus dem Nachwuchsbereich verstärkt.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.