Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Unentschieden gegen Jena: RB fehlt nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt

Unentschieden gegen jena RB kommt Klassenerhalt immer näher: Nur noch ein Sieg fehlt

Nach dem Unentschieden gegen Jena fehlt den Frauen von RB Leipzig nur noch ein Sieg, um nicht aus der Bundesliga abzusteigen. Die Sorgen um die Entwicklung des Teams werden damit aber nicht kleiner. Jena lag zurück und spielte in Unterzahl remis.

27.03.2026, 21:29

Leipzig/sid/hen – Es war anders geplant gewesen, doch es kam unverhofft in dieser Saison. Anstatt einen Entwicklungsschritt Richtung obere Tabellenhälfte zu machen, spielten die Frauen von RB Leipzig in dieser Saison gegen den Abstieg. Auch wenn der nie eine wirkliche Bedrohung war.

Jenas Hoffnungen schwinden

Stattdessen schwinden die Hoffnungen von Carl Zeiss Jena auf den Verbleib in der Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Florian Kästner kam gegen RB Leipzig zwar in Unterzahl zu einem 1:1 (0:1), bleibt mit nur elf Punkten aber am Tabellenende. Nach 22 von 26 Spielen beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer vier Punkte und kann am Wochenende noch weiter wachsen.

RB: nur noch drei Zähler

Isabella Jaron (81.) sorgte mit einem schönen Freistoß für Jenas Punktgewinn, Felicia Sträßer (63.) hatte zuvor die Gelb-Rote Karte gesehen. Leipzig war vor der Pause durch U23-Nationalspielerin Lisa Baum (22.) in Führung gegangen.

Während Jena das einzige Team der Liga ohne Heimsieg bleibt, fehlt Leipzig nach jetzt sieben Spielen ohne Niederlage nur noch ein Sieg zum sicheren Klassenerhalt.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.