Vom Sportforum an den Cottaweg RB-Frauen ziehen um: Training nur noch auf Kunstrasen
RB Leipzigs Frauen trainierten seit 2022/23 auf dem Rasen am Sportcampus der Universität Leipzig, ziehen aber laut RBlive-Informationen nun um. Grund dafür ist die Tiefe des Geläuf, ab sofort wird im Winter auf dem Kunstrasen trainiert.
Frauen trainieren nun auch am Cottaweg
Nun werden alle Einheiten an den Cottaweg verlegt, wo die Frauen seit dieser Saison auch ihre Heimspiele absolvieren. Mit Ausnahme der Abschlusstrainings trainieren sie dann auf Kunstrasen. Bis zur vergangenen Spielzeit trugen sie die Pflichtspiele im Markranstädter Stadion am Bad aus, nun soll aber in der Bundesliga den Zuschauern das Kommen erleichtert werden.
Nicht so beim Trainging, das auch auf dem Feld der Universität Leipzig nur für Medienvertreter öffentlich war. Im Frühjahr wird die Mannschaft dann wieder auf dem Rasen am Unigelände ihre Trainingseinheiten abhalten.
Aktuell ist das Team von Saban Uzun Tabellenzehnter. Ein Sieg gegen die SGS Essen und ein Unentschieden aus dem vergangenen Spiel gegen den MSV Duisburg stehen zu Buche. Auf Tuchfühlung ist RB noch mit den Rängen neun und acht, weiter unten lauern noch der 1. FC Nürnberg und MSV Duisburg.
Hoffenheim wartet im DFB-Pokal
Vier Ligaspiele stehen bis zur Winterpause noch auf dem Plan. Am Samstag kommt Werder Bremen und am 10. Dezember der 1. FC Nürnberg. Außerdem steht RB noch im Achtelfinale des DFB-Pokals. Dort muss die Uzun-Elf Ende November noch nach Hoffenheim.