1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Beim Heimspiel: DFB feiert Aufsteiger RB Leipzig

Vorzeitige Ehrung der Meisterinnen DFB feiert Aufsteiger RB Leipzig am vorletzten Spieltag

Von RBlive/msc Aktualisiert: 05.05.2023, 11:14
Die Frauen mit einer Trophäe aus Papier.
Die Frauen mit einer Trophäe aus Papier. imago/Martin Stein

Die Frauen von RB Leipzig haben bereits vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft der 2. Bundesliga gewonnen. Die Ehrung des Titelträgers und Aufsteigers wird laut des Deutschen Fußball Bund (DFB) am 21. Mai stattfinden.

Meisterfeier nach dem Spiel gegen FSV Gütersloh

Dann ist das letzte Spiel der Saison noch gar nicht gespielt, aber RB Leipzig kann die Aufstiegs- und Meisterfeier mit einem Heimspiel verbinden. Es gastiert der FSV Gütersloh, der bei etwas engerem Rennen wohl noch zum direkten Konkurrenten geworden wäre. Aber aktuell hat der Tabellendritte 19 Punkte Rückstand. Der Anstoß ist um 14 Uhr, Tickets gibt es für fünf Euro über die Vereinswebseite.

Zur Ehrung am Ende der Women's week reist eine DFB-Delegation an. Elfie Wutke, Mitglied im DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball, und Michael Urbansky, Assistenztrainer in der Frauen-Nationalmannschaft, werden die Schale an das Team von Saban Uzun übergeben.