1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. 15,5 statt 10 Millionen Euro: Werner wird Topverdiener bei Chelsea | RBLive

RB Leipzig15,5 statt 10 Millionen Euro: Werner wird Topverdiener bei Chelsea

Von (RBlive/msc) 25.06.2020, 08:01
Timo Werner wechselt zum FC Chelsea.
Timo Werner wechselt zum FC Chelsea. imago/MiS (Montage:RBlive)

Mit seinem Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea hat sich Timo Werner seinen selbsterklärten Traum von der Premier League erfüllt. Bei den von Frank Lampard trainierten Blues wird er aber noch fürstlicher bezahlt, als angenommen, wie die Bild-Zeitung schreibt.

15,5 statt 10 Millionen im Jahr für Werner bei Chelsea?

Mit seinem neuen Vertrag soll er laut dem Artikel anstelle der bisher kolportierten 10 Millionen schlappe 15,5 Millionen Euro jährlich kassieren. Über seine fünf Vertragsjahre gerechnet streicht der heute 24-Jährige also über 77 Millionen Euro ein. Dabei ist das Handgeld von zusätzlichen 11 Millionen Euro nicht eingerechnet, für seinen Berater Karl-Heinz Förster sollen die Londoner obendrauf auch noch gezahlt haben.

Möglich macht so einen Deal, dass der FC Liverpool den Stürmer wohl liebend gerne gehabt hätte und Werner dem Vernehmen nach auch eher bei Jürgen Klopp unterschrieben hätte. Nur dass der amtierende Champions-League-Sieger aktuell weniger finanziellen Spielraum hat als der FC Chelsea, der nämlich im vorigen Sommer aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay keinen einzigen Spieler holen durfte.

Werner hätte das Viertelfinale der Champions League mit RB Leipzig gespielt

Mit der Unterschrift verzichtet Werner auch auf das Viertelfinale der Champions League im August mit seinem Verein, bei dem er zum Nationalspieler und zum international gefragten Topstar wurde. Laut Leipziger Volkszeitung (Donnerstag) wäre er selbst sehr gerne noch mit angetreten, hat die Verhandlungen aber seinem Berater und den Vereinsbossen überlassen. Wer für seinen neuen Stürmer eine derartige Summe hinblättert, wird jedenfalls nicht riskieren wollen, dass sich die zentrale Figur der künftigen Offensivabteilung noch bei seinem Ex-Klub verletzt.