1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Als Ersatz für Szoboszlai: RB Leipzig soll an Ianis Hagi von den Glasgow Rangers Interesse haben | RBLive

RB LeipzigAls Ersatz für Szoboszlai: RB Leipzig soll an Ianis Hagi von den Glasgow Rangers Interesse haben

Von (RBlive/fri) 09.01.2021, 09:50
Ianis Hagi ist 14-facher rumänischer Nationalspieler.
Ianis Hagi ist 14-facher rumänischer Nationalspieler. imago/ PA Images

RB Leipzig soll sich nach einem Bericht des rumänischen Portals "DigiSport" für Ianis Hagi von Glasgow Rangers interessieren. Der offensive Mittelfeldspieler (22) und rumänische Nationalspieler könnte als Ersatz für den jüngst verpflichteten und umgehend ausgefallenen Dominik Szoboszlai geholt werden, heißt es in dem Bericht. 

Braucht RB Leipzig Ianis Hagi?

Die Logik hinter dem Gerücht scheint allerdings weit hergeholt. Erstens wird Szoboszlai (Adduktorenprobleme), ohne den RB bisher eine exzellente Saison spielte, wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März wieder einsatzbereit sein. Zudem gibt es im Kader der Nagelsmann-Elf schon ein Überangebot an dribbel- und passstarken offensiven Mittelfeldspielern. Braucht es da wirklich einen Hagi (26 Saisonspiele/4 Tore/10 Assists)?

Und nicht zuletzt hat der Sohn des rumänischen Fußballlegende Gheorge Hagi erst im Sommer nach vorheriger Leihe bis 2024 fest bei den Rangers unterschrieben. Es sei daher fraglich, ob der Tabellenführer der schottischen Premier League überhaupt verhandeln wolle, schrieb das Portal "Glasgow Live".