RB LeipzigAusnahme von der Regel: Holt RB Leipzig Ivan Perisic von Inter Mailand?
Nach den Abgängen von Timo Werner und Patrik Schick den Sturm neu zu besetzen, hat oberste Priorität bei RB Leipzig. Bis dato gab es auf dem Markt aber nichts zu holen, auch wenn Alexander Sörloth von Chrystal Palace wohl im Anflug ist. Deshalb ploppt gerade ein neuer Name in der Kandidatenliste auf: Ivan Perisic.
Auch United und Hertha interessiert
Der Kroate von Inter Mailand war vergangene Saison an den FC Bayern ausgeliehen und holte das Triple aus Liga, Pokal und Champions League. Kaufen aber wollte der Rekordmeister den 31-Jährigen wohl nur für zwölf Millionen Euro. Inter Mailand soll drei mehr gefordert haben.
Der linke Außenstürmer, früher mal beim VfL Wolfsburg und Borusia Dortmund unter Vertrag, ist noch bis 2022 an Internazionale gebunden und soll 15 Millionen Euro kosten, damit Geld frei wird für einen Transfer von Arthuro Vidal vom FC Barcelona.
Perisic, der für die Bayern in 22 Spielen vier Mal traf, würde die Altersstruktur bei den Leipziger nach oben sprengen, denn normalerweise ist die Einkaufsstrategie auf Talente bis maximal 23 Jahre ausgelegt. Trainer Julian Nagelsmann hatte zuletzt aber anklingen lassen, dass man davon ruhig auch mal abweichen dürfe, wenn es der Sache dient, den Klub wieder auf die Champions-League-Ränge zu führen.
Neben RB sollen auch Manchester United, Hertha BSC und Leverkusen interessiert sein, wobei Bayer ja gerade Patrik Schick verpflichtet hat.