1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Blitzte Rangnick mit 10-Millionen-Angebot bei Benfica ab? | RBLive

RB LeipzigBlitzte Rangnick mit 10-Millionen-Angebot bei Benfica ab?

31.10.2017, 14:48

Umaro Embalo ist bei Benfica Lissabon eines der herausragenden Talente. Die portugiesische Correio da Manha berichtete nun, dass RB Leipzig 10 Millionen Euro für den 16-Jährigen geboten hat.

Umaro Embalo bei Real Madrid auf dem Zettel

Bei Benfica Lissabon spielt er noch für die U17, kam aber auch in den drei Begegnungen in der Youth League für die U19 zum Einsatz. Dabei erzielte Embalo gegen ZSKA Moskau ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Der junge Nationalspieler von Portugals U17 kommt meist auf der rechten Außenbahn zum Einsatz und weist dort eine starke Bilanz von 7 Toren und 4 Assists in 10 Spielen auf. Kein Wunder, wenn Real Madrid an dem vielversprechenden Talent interessiert ist.

Nun soll RB Leipzig mit einem Angebot über 10 Millionen Euro bei Benfica angeklopft haben. Unwahrscheinlich, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Fest steht, momentan hat man wenig Bedarf auf den Außenpositionen. Der 16-Jährige wäre außerdem wohl auch im Sommer noch nicht soweit, dass er für den Profikader interessant ist. Und dass RB Leipzig mittlerweile für einen Spieler im Nachwuchsbereich einen zweistelligen Millionenbetrag aufruft, darf man stark bezweifeln.