1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Dayot Upamecano will bei Red Bull Salzburg bleiben | RBLive

RB LeipzigDayot Upamecano will bei Red Bull Salzburg bleiben

01.12.2016, 11:33
Dayot Upamecano überzeugt in jungen Jahren bei Red Bull Salzburg.
Dayot Upamecano überzeugt in jungen Jahren bei Red Bull Salzburg. imago/GEPA pictures

Dayot Upamecano dürfte eines der größten Talente sein, die es im Kader von Red Bull Salzburg gibt. Der 18-Jährige kam erst im Sommer 2015 aus Frankreich nach Salzburg. Als Innenverteidiger ist er in dieser Saison zum Stammspieler in Österreich geworden und hat viel Lob eingeheimst.

18 Jahre jung und regelmäßige Einsatzzeit in der höchsten Spielklasse eines europäischen Landes. Da ist es nur allzu klar, dass die Begehrlichkeiten in ganz Europa groß sind. Entsprechend wird Dayot Upamecano auch bei vielen verschiedenen Klubs gehandelt.

Dayot Upamecano sieht nahe Zukunft bei Red Bull Salzburg

Aufgrund der Nähe zwischen Salzburg und Leipzig ist natürlich auch der RB-Bundesligist mit in der Gerüchte-Verlosung. Zumal angesichts der dünn besetzten und auch noch von Ausfällen heimgesuchten Leipziger Defensive. Auch die Salzburger Zeitung berichtet von entsprechenden Gerüchten rund um den Innenverteidiger.

Dayot Upamecano allerdings lässt das eher kalt. Er sieht seine kurzfristige Zukunft in jedem Fall in Salzburg. „Ich fühle mich sehr wohl hier in Salzburg, in der Stadt und in der Mannschaft“, erklärt er gegenüber der Salzburger Zeitung.

Nächster Schritt RB Leipzig?

Und auch Sportdirektor Christoph Freund wiegelt ab. „Dass Dayot ein interessanter Spieler ist, liegt auf der Hand. Es läuft derzeit perfekt für ihn, er entwickelt sich prächtig. Aber Anfrage liegt derzeit keine vor.“

Mit seinen 18 Jahren käme der nächste Schritt für Dayot Upamecano wohl auch noch etwas arg früh. Über eher kurz als lang wird ein Wechsel in eine europäische Topliga aber zu einem ernsten Thema werden, wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher. Und dann dürfte auch Leipzig in der engeren Verlosung sein. Eile hat man jedenfalls nicht. Upamecanos Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2018.