RB LeipzigGerüchteküche: Ünder und Demirovic bei RB Leipzig im Fokus?
RB Leipzig dürfte, sofern der Verein alle Spieler halten kann, im Sommer nur partiell verstärkt werden, das hatten Markus Krösche und Oliver Mintzlaff zuletzt immer wieder betont. Laut der italienischen Tageszeitung Gazetta dello Sport haben die Sachsen Informationen über den türkischen Flügelspieler Cengiz Ünder eingeholt.
Bayern und Everton gelten als interessiert
Der 22-Jährige hat bei der AS Rom in der Serie A 17 Tore erzielt, seitdem er im Sommer vor drei Jahren von Basakshehir Istanbul nach Italien gewechselt war. Zwischenzeitlich wurde sein Marktwert auf 35 Millionen Euro taxiert, aktuell liegt er nur noch bei 24 Millionen.
Neben RB sollen dem Bericht nach auch der FC Bayern München und FC Everton Interesse haben. In Leipzig ist der Kader aber gerade auf den Außenpositionen bereits stark besetzt. Mit Christopher Nkunku und Hannes Wolf kamen zuletzt eine Stammkraft und ein Perspektivspieler hinzu. Dass die Verantwortlichen in Leipzig bereit wären, derart tief in die Tasche zu greifen, darf man bezweifeln.
Ermedin Demirovic ein Thema in Leipzig?
Ermedin Demirovic war bereits in der Jugend bei RB Leipzig und konnte sich mittlerweile beim FC St. Gallen in der Schweiz durchsetzen, schoss dort die Mannschaft von Peter Zeidler sogar an die Tabellenspitze. Sein Trainer hatte verraten, dass der Stürmer wohl nicht verlängert und Angebote aus der Bundesliga hat. Laut einem Bericht aus Italien zählen Leverkusen und Leipzig neben Sampdoria Genua zu den Interessenten. Näheres dazu erfährt man nicht, allerdings dürfte es nicht verwundern, wenn der 22-Jährige, der drei Jahre in Leipzig verbrachte, noch unter Beobachtung der Scoutingabteilung steht.