1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kaderplatz verloren: Denkt Nagelsmann bei Hannes Wolf um? | RBLive

RB LeipzigKaderplatz verloren: Denkt Nagelsmann bei Hannes Wolf um?

Von (RBlive/msc) 16.06.2020, 08:24
Hannes Wolf könnte RB Leipzig im Sommer auf Leihbasis verlassen.
Hannes Wolf könnte RB Leipzig im Sommer auf Leihbasis verlassen. imago/Poolfoto

Hannes Wolf wurde vor einem Jahr durch eine schwere Verletzung bei der U21-Europameisterschaft in seinen Plänen mit RB Leipzig stark ausgebremst und kam anschließend auch durch eigene Fehler nicht in Tritt. Der Kicker legt nahe, dass die Verantwortlichen ihm nun doch ein Jahr bei einem anderen Verein zugestehen könnten.

Genau das hatte Julian Nagelsmann im Winter kritisiert, als Wolf öffentlich mit einem Abschied auf Zeit kokettierte, weil er unzufrieden war. Grund für eine neue Strategie könnte sein, dass dem 21-Jährigen mehr Spielpraxis zugetraut wird, wenn er sich nicht im immer hochkarätiger besetzten Kader von RB durchsetzen muss.

Tom Krauß anstatt Hannes Wolf gegen Hoffenheim im Kader

Die Leipziger hatten 12 Millionen Euro für den Österreicher nach Salzburg überwiesen und dafür bislang 53 Minuten in der Bundesliga bei fünf Einsätzen bekommen. Gegen Mainz absolvierte er erstmals 20 Minuten, gegen Berlin waren es nur noch elf. In Köln und gegen Paderborn musste er wieder zuschauen, beim Sieg gegen die TSG Hoffenheim durfte er erstmals seit seinem Knöchelbruch nicht einmal das.