1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kevin Großkreutz verkündet Wechsel nach Leipzig | RBLive

RB LeipzigKevin Großkreutz verkündet Wechsel nach Leipzig

31.08.2016, 12:21
Werden in Leipzig keine Banknachbarn: Kevin Großkreutz und Timo Werner in Stuttgarter Tagen.
Werden in Leipzig keine Banknachbarn: Kevin Großkreutz und Timo Werner in Stuttgarter Tagen. imago/Eibner

Kevin Großkreutz nutzt seine Online-Auftritte auch weiterhin zum Sticheln gegen RB Leipzig. Am letzten Tag des Transferfensters gibt er dort seinen (fiktiven) Wechsel nach Leipzig bekannt.

„Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, dauert es nicht mehr lange bis es ein Traditonsverein wird, das Geld lockt einfach und das Stadion mit den grandiosen Fans bebt jedes mal aufs neue“, erklärt er ironisch via Instagram. Und fügt hinzu: „Dieses Angebot kann ich einfach nicht ablehnen.“

Dass diese Aussagen natürlich nicht Ernst gemeint sind, dafür steht schon der Name Großkreutz, der sich in der Vergangenheit mehrfach gegen Vereine wie RB Leipzig positioniert hat. Damit es aber auch der Letzte begreift, hat Großkreutz noch die Hashtags #spaßGehörtDazu und #ironie hinzugefügt. Hat halt jeder seinen eigenen Humor.