1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Marco Rose dementiert BILD-Bericht: kein Kontakt zu RB Leipzig und Helmut Groß | RBLive

RB LeipzigMarco Rose dementiert BILD-Bericht: kein Kontakt zu RB Leipzig und Helmut Groß

Von (DPA | RBlive) 10.05.2018, 13:07
Marco Rose ist genervt von Gerüchten um ihn und eine mögliche Hasenhüttl-Nachfolge bei RB Leipzig.
Marco Rose ist genervt von Gerüchten um ihn und eine mögliche Hasenhüttl-Nachfolge bei RB Leipzig. Imago

Red Bull Salzburgs Trainer Marco Rose hat einen Kontakt mit Fußball-Bundesligist RB Leipzig mit deutlichen Worten dementiert.

Marco Rose: Medienberichte aus dem „Reich der Fabeln“

Einem BILD-Bericht zufolge soll sich Helmut Groß, Mentor von Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick, mit dem 41-Jährigen getroffen haben. „Ich habe das letzte Mal mit ihm vor neun Monaten gesprochen. Viel kommt derzeit aus dem Reich der Fabeln. Mehr muss ich zu dem ganzen Thema und der Qualität der Diskussion gar nicht sagen“, sagte Rose nach dem am Mittwochabend mit 0:1 gegen Sturm Graz verlorenen ÖFB-Cup-Finale sichtlich genervt. Sein erster Ansprechpartner sei Salzburg, erklärte der gebürtige Leipziger.

Rose wurde nach den starken Leistungen der Salzburger mit dem Gewinn der österreichischen Meisterschaft und dem Einzug ins Halbfinale der Europa League schon als Trainer-Kandidat bei Borussia Dortmund und Leipzig gehandelt.

Entscheidung über Hasenhüttl-Zukunft bei RB Leipzig bereits kommende Woche?

In Leipzig hatte Rangnick nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen die Verhandlungen mit Coach Ralph Hasenhüttl über eine Vertragsverlängerung auf Eis gelegt. Am kommenden Montag oder Dienstag sollen die Gespräche wieder aufgenommen werden. „Dann werden wir die Saison besprechen und uns auch über die Zukunft unterhalten“, sagte Rangnick. Hasenhüttls Kontrakt läuft noch bis 30. Juni 2019.

BILD spekuliert schon seit längerem über eine Ablösung von Ralph Hasenhüttl im Sommer und brachte zuletzt als Indiz dafür ins Spiel, dass der Trainer seinen Pfingsten beginnenden Sommerurlaub abgesagt habe. Bei RB Leipzig erachtet man das nach Informationen von RBlive als wilde Spekulationen. Die Gespräche in der kommenden Woche werden vielmehr ergebnisoffen geführt. Entscheidend sei vor allem der inhaltliche Verlauf der Gespräche.