1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. "Mit schwerem Herzen" RB Leipzigs Neuzugang Sörloth verabschiedet sich per Videobotschaft von Trabzonspor | RBLive

RB Leipzig"Mit schwerem Herzen" RB Leipzigs Neuzugang Sörloth verabschiedet sich per Videobotschaft von Trabzonspor

Von (RBlive/fri/ukr) 22.09.2020, 15:57
Alexander Sörloth soll am Dienstag bei RB Leipzig vorgestellt werden.
Alexander Sörloth soll am Dienstag bei RB Leipzig vorgestellt werden. imago/Seskim Photo

Mit "einem schweren Herzen" hat sich Alexander Sörloth in einer Videobotschaft von seinem bisherigen Arbeitgeber Trabzonspor verabschiedet. "Ich habe mich nicht gegen Trabzon entschieden, sondern für den nächsten Schritt in meiner Karriere", sagte der norwegische Nationalspieler, der am Dienstag in Leipzig seinen Medizincheck im vierten Anlauf erfolgreich hinter sich brachte. Die Bundesliga, eine "der besten Ligen der Welt", sei ein Traum von ihm gewesen. 

Trabzon und Palace teilen sich Ablöse

Laut RBlive-Informationen soll der Transfer noch an diesem Dienstag verkündet werden. Für Sörloth muss RB dem Vernehmen nach 20 Millionen Euro Ablöse plus zwei Millionen an möglichen Boni auf den Tisch legen. Die Summe wird zwischen Trabzonspor und Crystal Palace, das den 24-Jährigen zuletzt in die Türkei verliehen hatte, aufgeteilt. Zudem erhält Trabzon 20 Prozent der Weiterverkaufssumme, sollte RB den Stürmer in der Zukunft transferieren. Der Deal, der sich wochenlang hingezogen hatte, steht nun zu 99,9 Prozent vor einem Abschluss - zur Freude von RB Leipzig.