1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. "Nicht der richtige Schritt": Brandon Soppy traut sich RB Leipzig nicht zu | RBLive

RB Leipzig"Nicht der richtige Schritt": Brandon Soppy traut sich RB Leipzig nicht zu

Von (RBlive/msc) 10.05.2020, 17:43
Brandon Soppy (rechts) spielte mit Stade Rennes in der Vorbereitung in Leipzig.
Brandon Soppy (rechts) spielte mit Stade Rennes in der Vorbereitung in Leipzig. imago/Picture Point LE

RB Leipzig wird vor allem in Frankreich mit zahlreichen Talenten  in Verbindung gebracht, die dem Beispiel von Ibrahima Konaté, Dayot Upamecano oder Christopher Nkunku folgen könnten. Einer dieser Spieler verfolgt andere Pläne, wie er bei Footmercato äußerte.

Brandon Soppy ist Rechtsverteidiger und beim FC Stade Rennes unter Vertrag.  Der 18-Jährige soll den Scouts der Sachsen aufgefallen sein, aber sähe einen Wechsel zum Champions-League-Teilnehmer zu früh für seine Karriere. "Leipzig ist ein sehr guter Verein, aber ich brauche Spielzeit", sagt er gegenüber Footmercato. "Wäre RR die richtige Wahl? Ich glaube nicht, denn dort sind ja bereits Nordi Mukiele und Lukas Klostermann."

Die Entscheidungen treffe er gemeinsam mit der Familie und für ihn sei aktuelle Rennes die beste Option. Einen Wechsel in die Bundesliga kann er sich aber generell gut vorstellen. Neben Soppy tauchten zuletzt Malang Sarr (21), Tanguy Kouassi (17), Fodé Ballo-Touré (23), Mohamed Simakan (20), Wesley Fofana (19) und Fadigo Ouattara (18) in der Gerüchteküche auf.