1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Pep Guardiola bietet 80 Millionen für Naby Keita | RBLive

RB LeipzigPep Guardiola bietet 80 Millionen für Naby Keita

16.07.2017, 18:11

Das englische Boulevardblatt The Sun spekuliert, dass der Trainer von Manchester City, Pep Guardiola, in das Rennen um einen möglichen Transfer von Naby Keita eingestiegen ist. Angeblich bietet der englische Klub 80 Millionen Euro. Dass die Preisspirale sich immer höher dreht, dürfte an der Jahreszeit liegen. Und an den Angeboten für den jungen Mittelfeldspieler von RB Leipzig, die der Vorjahreszweite schon mehrfach abgelehnt hat. Zuletzt hatte es geheißen, der FC Liverpool und sein deutscher Trainer Jürgen Klopp habe ein konkretes Angebot über umgerechnet 65 Millionen Euro am Cottaweg hinterlegt.

Camara: „Naby will zum FC Liverpool“

Jetzt also 15 Millionen Euro mehr. Die Briten spekulieren bereits, ob RB bei dieser Summe schwach werden wird. Das allerdings dürfte ausgeschlossen sein. Trainer Ralph Hasenhüttl hatte nach dem Test gegen Dessau am Freitag (7:0) noch einmal wiederholt, dass man keinen Stammspieler abgeben werde. Für kein Geld. „Wir entwickeln doch nicht junge Spieler weiter, damit nach einem oder zwei Jahren andere Vereine ihre Freude daran haben.“

Auch Sportdirektor Ralf Rangnick hatte bereits wiederholt erklärt, man geben seine Schlüsselspieler nicht her. Keita also nicht genauso wenig wie Emil Forsberg, der die vergangenen Wochen mit einem Wechsel zum AC Mailand geliebäugelt hatte. Was freilich nächstes Jahr sein wird, ist offen. Rangnick hatte gesagt, das Nein gelte für dieses Jahr. Ist Keita dann nächstes Jahr weg? Der Guineer hatte schon vor zwei Wochen gemeint, er wisse nicht, wo er in Zukunft spielen werde. Sein Landsmann Titi Camara, der 1999 bis 2000 für die „Reds“ spielte, twitterte daraufhin, Keita wolle auf jeden Fall zum FC Liverpool.