RB LeipzigSalzburger Top-Torjäger: Schnappt FC Liverpool RB Leipzig Patson Daka vor der Nase weg?
Stürmer Patson Daka von Schwesterklub Red Bull Salzburg soll einer der Wunschkandidaten von RB Leipzig sein, um dem Angriff des Fußball-Bundesligisten in der kommenden Saison mehr Durchschlagskraft zu verpassen. Neben RB sind gerüchteweise unter anderem West Ham United und der FC Liverpool aus der Premier League an dem sambischen Nationalspieler dran.
Nach einem Bericht des "Zambian Observer" gehen die Reds als Sieger aus dem Ringen hervor. "Liverpool gibt nächste Woche die Ankunft von Patson Daka bekannt", schreibt das Online-Portal. Eigene Quellen werden für diese Behauptung allerdings nicht präsentiert. Der Observer beruft sich auf einen Bericht der spanischen Gerüchteküche Todofichajes, den wiederum das Liverpool Echo aufgegriffen hat.
Wie viel ist an den Gerüchten um Patson Daka dran?
Dementsprechend ist es kaum zu beurteilen, wieviel Fleisch an diesen Spekulationen dran ist. Weder Liverpool, noch RB haben sich öffentlich zum angeblichen Interesse an Daka (Marktwert: 22 Millionen Euro) geäußert.
Mit Blick auf die reiche Transferhistorie zwischen Leipzig und Salzburg und dem neuen RB-Coach Jesse Marsch, der noch drei Wochen beim österreichischen Double-Sieger unter Vertrag steht, dürfte es niemanden verwundern, wenn Daka entgegen der Berichte seine Zelte als nächstes am Cottaweg aufschlägt. Der 22-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison 34 Tore. Sein Vertrag läuft noch bis 2024.