1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Schneider holt Ex-RB-Talent: Ludewig zum FC Schalke 04? | RBLive

RB LeipzigSchneider holt Ex-RB-Talent: Ludewig zum FC Schalke 04?

Von (RBlive/msc) 05.10.2020, 12:59
Kilian Ludewig spielte am Wochenende noch für Barnsley, jetzt könnte es noch in dieser Saison ein Wiedersehen mit RB auf Schalke geben.
Kilian Ludewig spielte am Wochenende noch für Barnsley, jetzt könnte es noch in dieser Saison ein Wiedersehen mit RB auf Schalke geben. imago/Pro Sports

Mit Kilian Ludewig wechselt ein ehemaliger Nachwuchsspieler am Deadline-Day vermutlich noch zum FC Schalke 04. Auf Twitter war zu sehen, dass er am Montag zum Medizincheck in Gelsenkirchen ankam.

Leipzig, Salzburg, Barnsley, Schalke: Vier Vereine für Ludewig seit Sommer 2018

Am Wochenende stand er noch für den FC Barnsley auf dem Feld, an den er sich im letzten Winter von Red Bull Salzburg aus hat verleihen lassen. Nun macht er mit dem FC Schalke 04 seine vierte Station in knapp mehr als zwei Jahren. Dabei halfen wohl die Verbindungen von Jochen Schneider, der wie Ludewig noch 2018 für RB arbeitete und jetzt auf Schalke Sportdirektor ist.

Die Sachsen hatte Ludewig im Sommer 2018 verlassen, weil er aus der U19 kommend noch nicht reif genug war für einen Einsatz in der ersten Mannschaft unter Ralf Rangnick. Der Wechsel zu Red Bull Salzburg war einer der wenigen in Richtung Österreich, meist kamen die Spieler des anderen Red-Bull-Vereins aus Salzburg an die Pleiße.