1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Serge Gnabry im Fokus von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigSerge Gnabry im Fokus von RB Leipzig

15.08.2016, 12:05
Sehr dynamisch und von den Gegenspielern nur schwer zu stoppen. Serge Gnabry macht bei Olympia auf sich aufmerksam.
Sehr dynamisch und von den Gegenspielern nur schwer zu stoppen. Serge Gnabry macht bei Olympia auf sich aufmerksam. imago/Fotoarena

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison rückt bei RB Leipzig offenbar Serge Gnabry weiter in den Fokus. Laut BILD hat Ralf Rangnick am Rande des Testspiels gegen Sevilla auf Nachfrage erklärt, dass man mal „abwarten“ muss und man „ja noch zwei Wochen Zeit“ hat, bis das Transferfenster schließt.

Das klingt zumindest nicht danach, als würde man von Seiten von RB Leipzig ein Interesse am 21jährigen Nachwuchsnationalspieler dementieren, sondern sich eher im Poker um den Spieler, der „ja im Moment mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird“, positionieren.

Serge Gnabry ist mit sechs Treffern aktuell bester Torschütze des olympischen Fußballturniers und wesentlich mit dafür verantwortlich, dass das deutsche Team im Halbfinale steht und von Gold träumen darf. Durch die offensiv sehr auffälligen Auftritte dürfte eine eventuelle Ablöse für Gnabry deutlich gestiegen sein.

Wenn denn Arsenal, wo Serge Gnabry noch ein Jahr unter Vertrag steht und wo er sich bisher nicht durchsetzen konnte, überhaupt ein Interesse hat, ihn zu verkaufen. Alternativ könnten die Engländer auch Gnabrys Vertrag verlängern und ihn dann verleihen wollen.