1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Thomas Lemar zu RB Leipzig? Julian Nagelsmann: "Sehr guter Spieler mit viel Potenzial" | RBLive

RB LeipzigThomas Lemar zu RB Leipzig? Julian Nagelsmann: "Sehr guter Spieler mit viel Potenzial"

Von (RBlive/hen/fri)
01.10.2020, 08:34
Wo geht's hin: Leipzig oder München?
Wo geht's hin: Leipzig oder München? Imago/Alterphotos

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann interessiert sich für Thomas Lemar. Das berichtete zunächst die SPORT BILD. Am Donnerstag bestätigte der 33-Jährige das Interesse auf der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel. Der Franzose sei „ein sehr guter Spieler mit viel Potenzial“, der zuletzt wenig gespielt habe. Aber er komme "noch aus der Gerüchteküche", so Nagelsmann. Seine Sportchefs arbeiten offenbar an einem Leihgeschäft mit Lemars Arbeitgeber Atlético Madrid.

Zu wenig Geld für Lemar?

Wie es heißt, soll der 24 Jahre alte Franzose, der 2018 mit Frankreich Weltmeister wurde, selbst großes Interesse an einem Transfer zu den Sachsen haben. Er ziehe diese Option angeblich der vor, zum FC Bayern zu gehen, wo er ebenfalls im Gespräch sein soll. Sein Ziel sei es, sich für die EM im kommenden Jahr empfehlen, dafür aber brauche er Spielzeit, wie die L'Euqipe berichtet. RB biete angeblich vier Millionen Euro für eine Leihe.

Aber reicht das? Der Klub könne nicht alles stemmen, "was uns vielleicht gut tut“, sagte Nagelsmann. Zuletzt hatte der Verein am Mittwoch Ademola Lookman zum Aufsteiger FC Fulham in die englische Premier League verliehen, die Leihgebühr betrug drei Millionen Euro.

Einer für den linken Flügel

Lemar ist Spieler für den linken Flügel, wo sich Nagelsmann Verstärkung wünscht. Zudem wäre der Weltmeister im Falle einer erfolgreichen Leihe der einzige Linksfuß im Mittelfeld. 

Lemar wechselte 2018 für 70 Millionen Euro von der AS Monaco nach Madrid. Unter Trainer Diego Simeone stand er in 73 Spielen auf dem Feld, schoss drei Tore und bereitete sechs vor. Beim 2:1 für RB im Champions-League-Viertelfinale gegen Madrid saß Lemar 90 Minuten auf der Bank.