1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Trotz Verletzungen: RB Leipzig will an Henrichs festhalten | RBLive

RB LeipzigTrotz Verletzungen: RB Leipzig will an Henrichs festhalten

Von (RBlive/msc) 02.02.2021, 07:59
Für 15 Millionen Euro kann Benjamin Henrichs bei RB Leipzig bleiben.
Für 15 Millionen Euro kann Benjamin Henrichs bei RB Leipzig bleiben. imago/motivio

Benjamin Henrichs hatte sich von seiner Zeit bei RB Leipzig sicher mehr versprochen als die bisher sieben Spiele in der Bundesliga bei durchschnittlich knapp mehr als einer Halbzeit Spielpraxis. Elf Partien verpasste er nun schon aufgrund seiner Knieprobleme, aber Julian Nagelsmann soll laut einem Bericht der Bild-Zeitung trotzdem länger auf ihn bauen dürfen, als bis zum Saisonende.

Henrichs ist "extrem zufrieden" bei RB Leipzig

Bis dahin ist der deutsche Nationalspieler noch ausgeliehen von der AS Monaco, bei der Henrichs in der letzten Saison neun Spiele verpasste. Erst wegen einer Fußverletzung, danach hatte er Rückenprobleme. Für ihn wäre der Verbleib perfekt. "Ich hoffe, dass ich sobald wie möglich wieder auf dem Platz sein und rechtfertigen kann, dass das nicht nur eine Leihe ist und ich bleiben kann. Ich bin extrem zufrieden in Leipzig", zitiert ihn die Bild-Zeitung. 15 Millionen Euro soll RB dafür zahlen. Wenn Hannes Wolf am Wochenende gegen den 1. FC Köln aufläuft, sind weitere 9,5 Millionen Euro an Einnahmen aus den Kaufoption für die RB-Leihgabe in der Kasse.