RB LeipzigCeltic Glasgow gegen RB Leipzig: Europa League als Livestream und im TV
RB Leipzig tritt am Donnerstag am vierten Spieltag der Gruppenphase der Europa League bei Celtic Glasgow an. 2.200 Fans werden ihren Verein nach Schottland begleiten, so viele wie noch nie bei einem Auswärtsspiel in Europa. Für die Anhänger des Vereins, die nicht selbst im Stadion sind, gibt es mehrere Möglichkeiten die Partie im TV oder per Livestream zu verfolgen.
Celtic Glasgow gegen RB Leipzig im TV
Die Begegnung zwischen Celtic und Leipzig wird im TV von RTL Nitro übertragen. Die RTL-Gruppe hat sich die Live-Rechte für 15 Europa-League-Spiele in dieser Saison gesichert. Pro Spieltag wird ein 21-Uhr-Spiel live übertragen. Am vierten Spieltag der Gruppenphase hat man sich wie schon am ersten Spieltag und der Partie gegen Salzburg für die Leipziger Begegnung und damit gegen das Heimspiel Leverkusens gegen Zürich entschieden.
Die Europa-League-Berichterstattung des Senders beginnt um 19.45 Uhr mit einer Doku über Eintracht Frankfurt, die parallel dazu bei Apollon Limassol spielen. Ab 20.15 Uhr beginnt dann die Vorberichterstattung auf die Partie zwischen Celtic und RB Leipzig. Um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit) ist Anpfiff im Celtic Park. Im Anschluss an die Partie zeigt RTL Nitro auch Highlights der anderen Begegnungen.
Celtic Glasgow gegen RB Leipzig im Livestream
Im Livestream wird das Europa-League-Spiel zwischen schottischem Meister und deutschem Bundesligisten auch von RTL Nitro übertragen. Für den Empfang des Livestreams muss man sich allerdings bei TV Now anmelden. Die Basisversion des Dienstes ist kostenfrei.
Die komplette Europa League gibt es ausschließlich bei DAZN. Der Streamingdienst überträgt alle Spiele der Gruppenphase in voller Länge, so auch das Spiel zwischen Celtic und Leipzig. Ab 20.45 Uhr beginnen dort die Vorberichte auf das Spiel. Kommentieren werden Jan Platte und als Experte Ralph Gunesch. Das DAZN-Abo kostet 9,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar.