1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. RB gegen Mainz live in TV, Radio, Live-Stream: Überträgt Sky oder DAZN?

Übertragungs-Infos RB Leipzig gegen Mainz 05: Bundesliga live in TV, Radio und Stream

RB Leipzig empfängt am Samstagnachmittag den FSV Mainz 05 zum Bundesligaspiel. Erfahren Sie hier, wo das Spiel läuft.

Von RBlive Aktualisiert: 29.03.2024, 07:22
RB Leipzig spielt am Samstag gegen den FSV Mainz 05, die Partie ist im TV und im Live-Stream zu sehen.
RB Leipzig spielt am Samstag gegen den FSV Mainz 05, die Partie ist im TV und im Live-Stream zu sehen. (Foto: IMAGO/Picture Point LE)

RB Leipzig empfängt am Samstagnachmittag den FSV Mainz 05 zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Gäste sind Tabellensechszehnter und wollen den Relegationsrang noch verlassen.

Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung zwischen FSV Mainz 05 und RB Leipzig im Fernsehen, Radio und Livestream live verfolgen können.

Wieder neuer Trainer bei Roses Ex-Klub Mainz 05

Unmittelbar vor dem Hinspiel war bei Mainz Bo Svensson zurückgetreten und Jan Siewert hatte beim Ex-Klub von RB-Trainer Marco Rose übernommen. RB kassierte eine bittere Pleite. Nun heißt der Trainer wieder anders: Bo Henriksen übernahm den Job bei den abstiegsgefährdeten Rheinhessen Mitte Februar. 

Sein Debüt an der Seitenlinie gewann Mainz prompt gegen den FC Augsburg. In den folgenden drei Begegnungen holte der RB-Gegner nur einen Punkt gegen Borussia Mönchengladbach, beim FC Bayern setzte es ein 1:8. Aber die letzte Partie konnte Mainz Abstiegskonkurrent Bochum wieder gewinnen.

Champions League: Schweres Restprogramm für BVB

Für die Elf von Marco Rose geht es erneut um den Sprung auf Platz vier und damit um die Champions League. Mit einem Sieg wäre RB bei einem Dortmunder Ausrutscher wieder zwei Punkte vorn. Beide Mannschaften gewannen ihre letzten drei Spiele. Das Restprogramm ist für den BVB aber härter: Neben dem direkten Duell mit Leipzig hat Dortmund noch Bayern, Stuttgart und Leverkusen auf dem Plan.

RB Leipzig gegen Mainz 05 live in TV und Stream

Das Spiel wird am Samstag exklusiv bei Sky gezeigt. Das Angebot ist kostenpflichtig. Los geht's mit dem Einzelspiel ab 14.00 Uhr auf dem Kanal "Sky Sport Bundesliga 3". Kommentator der Partie ist Karsten Petrzika.

Sky bietet zudem auch eine Konferenz aller Samstagpartien auf dem Kanal "Sky Sport Bundesliga" an. Moderator ist Michael Leopold, Experte Dietmar Hamann. Eine Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen oder im kostenlosen Live-Stream gibt es für RB Leipzig gegen Mainz 05 nicht.

Am Samstagabend fasst die ARD alle Samstagsspiele in der "Sportschau" ab 18.30 Uhr zusammen. Das ZDF-Sportstudio zeigt ebenfalls Highlights ab 23 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen. Bei Sky gibt es für Abonnenten bereits ab 17.30 Uhr die Highlights aller Partien auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 2 in der Sendung "Alle Spiele, alle Tore".

RB Leipzig gegen Mainz 05 bei Sky live im Stream: Wer überträgt wann?

Neben Sky zeigt auch DAZN regelmäßig Begegnungen der Fußball-Bundesliga exklusiv im Livestream. Der Streamingdienst mit Sitz in Ismaning überträgt alle Bundesliga-Spiele am Freitag und am Sonntag online.

Mindestens bis zur Saison 2024/25 laufen in jeder Saison 106 Begegnungen aus Deutschlands höchster Spielklasse im Livestream und TV auf DAZN. 103 dieser Spiele sind exklusiv beim Streaminganbieter zu sehen.

RB Leipzig gegen Mainz 05 im Radio

Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. In der Konferenz wird die Bundesliga auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk übertragen, zum Beispiel bei MDR Aktuell und bei HR Info.