1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. ManCity - RB live im Stream: Wer überträgt Champions League - DAZN oder Amazon?

Wer überträgt Champions League?ManCity - RB Leipzig live im TV, Radio und Live-Stream

Von RBlive/sid Aktualisiert: 07.11.2023, 14:17
Manchester City gegen RB Leipzig wird live bei DAZN gezeigt.
Manchester City gegen RB Leipzig wird live bei DAZN gezeigt. (Foto: IMAGO / MIS)

RB Leipzig läuft am Dienstag (28. November 2023, 21 Uhr) am fünften Spieltag der Champions-League-Saison 2023/24 beim englischen Meister und Titelverteidiger Manchester City auf.

Beide Mannschaften sind schon vor dem Duell sicher für das Achtelfinale qualifiziert, es geht nur noch um den Sieg in Gruppe G. Diese führt ManCity vor dem Spiel mit drei Punkten Vorsprung an.

Auf der Reise ins nasskalte Manchester kamen die unliebsamen Erinnerungen bei Marco Rose und seinem Team automatisch wieder hoch. Die Gedanken an die historische Niederlage, an diese 0:7-Demütigung im März, waren bei RB Leipzig vor dem Wiedersehen mit Tormaschine Erling Haaland mit im Gepäck.

>>> Lesen Sie hier: Schiedsrichter Glenn Nyberg pfeift ManCity gegen RB Leipzig

„Das wird keine Klassenfahrt, kein Ausflug. Wir wollen uns da zeigen, uns beweisen“, sagte Rose, der mit seiner Mannschaft ein erneutes Debakel im Etihad Stadium unbedingt verhindern will.

Manchester City - RB Leipzig: Champions League im Livestream auf DAZN

Und dafür schärfte der Coach vor dem Champions-League-Auftritt beim Titelverteidiger nach einem frustrierenden Wochenende die Sinne seiner Spieler: „Ich will, dass wir den nächsten Schritt machen, was unsere Haltung betrifft“, sagte Rose, der nach der unglücklichen 1:2-Niederlage in Wolfsburg am Samstag mächtig angefressen war.

Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung zwischen Manchester City und RB Leipzig im Fernsehen, Radio und Livestream live verfolgen können.

Die Champions-League-Partie von RB Leipzig bei Manchester City wird vom kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN online übertragen. Die Moderation übernimmt Tobi Wahnschaffe, kommentiert wird von Uli Hebel und Experte Sebastian Kneißl. Als Reporter ist Max Siebald im Einsatz. Anstoß ist um 21 Uhr. Die Vorberichte beginnen 20:30 Uhr.

RB Leipzig live: Champions League im TV auf DAZN

Dank einer Kooperation von DAZN mit Vodafone kann der Streaming-Dienst nun per Giga-TV, einer Art Vodafone-Receiver, als Sender DAZN 1 und DAZN 2 auch im TV empfangen werden. Der Sender kann auch bei Sky dazugebucht werden. DAZN funktioniert zudem auf fast allen Smart-TVs und Spielekonsolen.

121 von 137 Champions-League-Spielen laufen auf DAZN, Amazon Prime hat sich 16 Partien gesichert. Wer auf eine Champions-League-Partie im Free-TV wartet, muss sich sich bis zum Mai gedulden. Nur das Finale der Königsklasse wird frei empfänglich im ZDF übertragen.

Manchester City gegen RB Leipzig im Radio und Hörfunk (Sportschau-Audiostream)

Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. Die ARD-Sportschau bietet Hörern die Chance, die deutschen Spiele in der Champions League 90 Minuten live im Audiostream zu hören. Einzeln oder in der Konferenz.

Das Ganze wird über die Sportschau-Website, die Sportschau-App und auch über Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Samsung Bixby oder Google Assistant zu hören sein. Nach den Partien gibt es ausführliche Spielberichte und die Audio-Highlights noch einmal zum Nachhören.