RB LeipzigRB Leipzig in der Youth League live bei Sport 1
Bevor die Profis von RB Leipzig am Abend in der Champions League auf den FC Porto treffen, ist am Nachmittag die U19 schon in der Youth League gefragt.
Der RB-Nachwuchs blieb bisher im europäischen Wettbewerb sieglos und liegt mit einem Punkt am Ende der Tabelle. Bei einer Niederlage hätte man keine Chance mehr auf das Erreichen der K.O.-Runde.
RB Leipzig will Revanche für 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen FC Porto
Im Hinspiel vor zwei Wochen hatte RB Leipzig in der Youth League gegen den FC Porto mit 0:2 verloren. Trainer Robert Klauß will dafür nun im Auswärtsspiel punkten.
„Wir müssen im Gegensatz zum Hinspiel unsere Konterchancen besser und effektiver nutzen. Bis zum Gegentreffer standen wir hinten stabil. Kommt dann noch etwas Matchglück dazu, ist auch in Porto etwas zu holen. Wir werden uns nicht verstecken und mutig aufspielen“, erklärt der RB-Coach.
RB Leipzig in der Youth League erstmals live bei Sport1
Bei dieser Aufgabe stehen Klauß nun auch wieder die U17-Nationalspieler Nicolas Kühn, Elias Abouchabaka und Erik Majetschak zur Verfügung. Diese hatten bei der letzten Partie wegen Einsätzen bei der U17-WM noch gefehlt
Den RB-Nachwuchs kann man diesmal auch von zu Hause aus beobachten. Erstmals wird ein Youth-League-Spiel des Teams live übertragen. Verfolgen kann man die Bemühungen um einen Sieg im Livestream bei Sport1.