1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. RB Leipzig - Real Madrid live - Übertragung in Live-Stream und TV: Wer zeigt Champions League?

RB Leipzig gegen Real MadridChampions League in TV, Radio und Livestream

RB Leipzig empfängt die Königlichen zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League. Das Duell wird nur bei einem Anbieter exklusiv übertragen.

Von (RBlive) Aktualisiert: 13.02.2024, 18:41
RB Leipzig empfängt Real Madrid in der Champions League.
RB Leipzig empfängt Real Madrid in der Champions League. imago/Picture Point LE

RB Leipzig spielt am Dienstag (13. Februar um 21 Uhr) in der Champions League gegen Real Madrid. Erfahren Sie hier, wo sie das Duell mit den Königlichen live verfolgen können.

Haidara hofft noch, Bellingham fehlt Real

Die Rose-Elf hat beinahe einen kompletten Kader, sogar der malade vom Afrika Cup heimgekehrte Amadou Haidara hat noch Restchancen auf einen Einsatz. Beim von Carlo Ancelotti trainierten spanischen Meister wird hingegen Schlüsselspieler Jude Bellingham fehlen, dessen Ausfall am meisten schmerzt. Während RB beim FC Augsburg am Wochenende Punkte ließ, holte Real Madrid souverän einen Sieg im direkten Duell mit dem FC Girona und stieß so den Spitzenreiter vom Thron.

RB Leipzig gegen Real Madrid: Champions League im Livestream auf DAZN

Die Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen Real Madrid wird nur vom Streamingdienst Amazon Prime übertragen. Dort grüßen ab 20 Uhr Sebastian Hellmann und seine Gäste Matthias Sammer, Josy Henning und Thomas Hitzlsperger in die Kameras. Jonas Friedrich kommentiert das Spiel und hat Weltmeister Benedikt Höwedes als Experten an seiner Seite.

Die meisten Champions-League-Spiele laufen auf DAZN. Amazon hat sich aber einige Dienstagspartien gesichert, zu denen dieses Spiel von RB zählt. Das bedeutet für alle, die bislang noch keinen Account beim Onlineshop-Giganten besitzen: Durch die kostenlose Testphase des Anbieters kann das Spiel gratis empfangen, wer sich neu anmeldet und gleich wieder kündigt. 

RB Leipzig gegen Real Madrid: Champions League im TV über Amazon

Im Fernsehen empfangen werden kann das Spiel nur über einen Smart TV und den Zugang zu Amazon Prime, etwa über das eigene Empfangsgerät des Multikonzerns.

Wer auf eine Champions-League-Partie im Free-TV wartet, muss sich sich bis zum Mai gedulden. Nur das Finale der Königsklasse wird frei empfänglich im ZDF übertragen.

RB Leipzig gegen Real Madrid im Radio und Hörfunk (Sportschau-Audiostream)

Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. Die ARD-Sportschau bietet Hörern die Chance, die deutschen Spiele in der Champions League 90 Minuten live im Audiostream zu hören. Einzeln oder in der Konferenz.

Das Ganze wird über die Sportschau-Website, die Sportschau-App und auch über Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Samsung Bixby oder Google Assistant zu hören sein. Nach den Partien gibt es ausführliche Spielberichte und die Audio-Highlights noch einmal zum Nachhören.