Wer überträgt RB gegen Werder? RB Leipzig gegen Werder Bremen live: Das Bundesliga-Sonntagsspiel bei DAZN
RB Leipzig ist am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen gefragt. Aber wer überträgt? Wir zeigen, wie Sie das Spiel live verfolgen können – im TV, Radio und Livestream.
Leipzig/hen — Am ersten Spieltag des neuen Jahres empfängt RB Leipzig Werder Bremen. Es ist das vorletzte Spiel der Hinrunde, ehe das Red-Bull-Team am kommenden Dienstag die erste Meisterschaftshälfte mit der Partie beim VfB Stuttgart beschließt. Wer sich die Partie anschauen will, kann dies auf vielfältige Weise tun.
RB hatte sich mit einem schmerzhaften 1:5 gegen Tabellenführer FC Bayern vom alten Spieljahr verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose ist aktuell Vierter. Die Gäste von der Weser rangieren mit zwei Punkten weniger auf Rang sieben und könnten also mit einem Sieg an den Leipzigern vorbeispringen. Die letzte Partie in 2024 gewannen die Bremer 4:1 gegen Union Berlin.
Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung zwischen FC Bayern München und RB Leipzig im Fernsehen, Radio und Livestream live verfolgen können.
RB Leipzig - Werder Bremen live im TV und als Live-Stream
Die Fans, die nicht live in der Red Bull Arena dabei sind, können das Bundesliga-Spiel live von zu Hause aus verfolgen. Entweder am Handy oder Computer via Internet oder ganz klassisch im Fernsehen. Die Partie von RB Leipzig gegen Werder wird allerdings nicht live im Free-TV übertragen. Der Streaming-Dienst DAZN zeigt die Begegnung exklusiv live im TV.
Anpfiff ist um 15.30 Uhr, Kommentator ist Jan Platte. Die Vorberichterstattung zur Partie mit Moderatorin Lena Cassel und Experte Tobias Schweinsteiger startet um 14.45 Uhr. Als Field-Reporter ist Benni Zander im Einsatz. Die Zusammenfassungen der Begegnungen in beiden Ligen können Sie ab Montag bei ARD, ZDF und Sport1 sehen.
Audiostream bei ARD und Bullenfunk
Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. In der Konferenz wird die Bundesliga auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk übertragen, zum Beispiel bei MDR Aktuell und bei HR Info.