1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Real Madrid vs. RB Leipzig heute live: Champions League in Live-Stream, TV 6.3.2024

Wer überträgt das Rückspiel? Real Madrid vs. RB Leipzig live: Champions League in Stream, TV und Radio

Real Madrid empfängt RB Leipzig zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. Das Duell wird nur bei einem Anbieter exklusiv übertragen.

Von (RBlive) Aktualisiert: 06.03.2024, 20:26
Real Madrid gegen RB in der Champions League.
Real Madrid gegen RB in der Champions League. (Foto: imago/MIS)

RB Leipzig spielt am Mittwoch (6. März um 21 Uhr) in der Champions League gegen Real Madrid. Erfahren Sie hier, wo sie das Duell mit den Königlichen live verfolgen können.

Jude Bellingham fehlte im Hinspiel noch der Elf von Carlo Ancelotti. Nun ist der ehemalige BVB-Star wieder dabei, der am Wochenende in der Liga eine Rote Karte bekam. 

Real Madrid - RB Leipzig: Jude Bellingham ist wieder dabei

Marco Rose konnte gegen den VfL Bochum auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen, dem nur Lukas Klostermann fehlte. Ob das auch am Mittwochabend so ist, berichtet der RB-Coach auf der Pressekonferenz nach dem Abschlusstraining am Dienstagabend.

Real Madrid gegen RB Leipzig: Champions League im Livestream auf DAZN

Die Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen Real Madrid wird nur vom Streamingdienst DAZN übertragen. Dort grüßen ab 20.15 Uhr Moderator Freddy Harder und Experte Michael Ballack. Max Siebald kommentiert das Spiel.

Die meisten Champions-League-Spiele laufen auf DAZN. Amazon hat sich aber einige Dienstagspartien gesichert, zu denen dieses Spiel von RB zählt. Das bedeutet für alle, die bislang noch keinen Account beim Onlineshop-Giganten besitzen: Durch die kostenlose Testphase des Anbieters kann das Spiel gratis empfangen, wer sich neu anmeldet und gleich wieder kündigt. 

Real Madrid gegen RB Leipzig: Champions League im TV über Amazon

Im Fernsehen empfangen werden kann das Spiel nur über einen Smart TV und DAZN. Wer auf eine Champions-League-Partie im Free-TV wartet, muss sich sich bis zum Mai gedulden. Nur das Finale der Königsklasse wird frei empfänglich im ZDF übertragen.

Real Madrid gegen RB Leipzig im Radio und Hörfunk (Sportschau-Audiostream)

Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. Die ARD-Sportschau bietet Hörern die Chance, die deutschen Spiele in der Champions League 90 Minuten live im Audiostream zu hören. Einzeln oder in der Konferenz.

Das Ganze wird über die Sportschau-Website, die Sportschau-App und auch über Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Samsung Bixby oder Google Assistant zu hören sein. Nach den Partien gibt es ausführliche Spielberichte und die Audio-Highlights noch einmal zum Nachhören.