1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dayot Upamecano auf Platz 6 der vielversprechendsten Talente | RBLive

RB LeipzigDayot Upamecano auf Platz 6 der vielversprechendsten Talente

19.02.2018, 18:49

Mit seinen Leistungen beeindruckt der Youngster in der Innenverteidigung Woche für Woche bei RB Leipzig. Laut einer Analyse des Centre for Sport Studies (CIES) haben nur fünf Spieler unter 20 Jahren eine bessere Karriereprognose.

Dayot Upamecano mit 19 schon Stammkraft bei RB Leipzig

Dayot Upamecano kommt in der laufenden Saison auf 18 Bundesligaeinsätze und durchschnittlich 83 Minuten Spielzeit. Nur ein Spiel verpasste er gelbgesperrt, in den übrigen drei wurde er von Ralph Hasenhüttl geschont. Zuletzt gelang ihm gegen den FC Augsburg sogar ein Tor. Wenn sich seine Karriere weiter so steil entwickelt, wird auch Dayot Upamecano wohl in absehbarer bei den Topclubs auf der Wunschliste landen.

Vier Franzosen in den Top 6

Laut der Analyse des CIES sind noch fünf Jungprofis besser prädestiniert für eine Weltkarriere. Dabei sind mit Kylian Mbappé, Malang Sarr und Alban Lafont drei weitere Franzosen, außerdem liegen Gianluigi Donnarumma und Christian Pulisic in der Rangliste vor dem RB-Profi. Der beste Deutsche ist Kai Havertz von Bayer Leverkusen. Berücksichtigt werden neben den Ergebnissen der Mannschaft auch die Liga und die Einsatzzeiten der Spieler.

Die Tabelle der besten U20-Talente laut CIES.