1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diego Demme: Vertragsverlängerung steht vor der Tür | RBLive

RB LeipzigDiego Demme: Vertragsverlängerung steht vor der Tür

09.11.2016, 10:28
Mittelfeldmotor Diego Demme
Mittelfeldmotor Diego Demme GEPA pictures/ Roger Petzsche

Der Vertrag von Diego Demme bei RB Leipzig läuft noch bis 2018. Trotzdem sitzen beide Parteien schon an einer Vertragsverlängerung. Berichtet die heutige LVZ. Die Chancen, dass man zusammenfindet, stehen dabei gut.

Im Gespräch sei ein neues Arbeitspapier, das bis 2020 oder 2021 läuft. Damit verbunden wäre auch eine deutliche Anhebung der Bezüge.

Diego Demme wichtig für die Balance

Diego Demme kam vor zweieinhalb Jahren zu RB Leipzig. Unter insgesamt vier Trainern hat er sich trotz wiederkehrender Skepsis immer einen Stammplatz erkämpft. Auch in dieser Saison ist der Dauerläufer wieder wichtiger Bestandteil des RB-Teams. Vor allem für die Balance zwischen Offensive und Defensive ist der 24-jährige Mittelfeldspieler enorm wichtig.

Demme kam Anfang 2014 vom damaligen Zweitligisten SC Paderborn zu RB Leipzig in die dritte Liga. Er ist in seiner Karriere im Männerbereich weiterhin noch ohne eigenen Treffer. Zuletzt hatte er durchblicken lassen, dass er seinen Vertrag in Leipzig gern verlängern möchte.