1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl stellt Kapitänsfrage: Stammspieler soll die Binde tragen | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl stellt Kapitänsfrage: Stammspieler soll die Binde tragen

18.07.2017, 22:57
Der Mann mit der Binde: Willi Orban
Der Mann mit der Binde: Willi Orban Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Bei RB Leipzigs 6:0-Testspiel-Erfolg bei Regionalligist Meuselwitz hat Willi Orban die Kapitänsbinde getragen – obwohl der aktuelle Spielführer Dominik Kaiser auf dem Platz stand. Trainer Ralph Hasenhüttl erklärte, warum das so war.

Hasenhüttl bestimmte für den zweiten Test der Saison bewusst Orban zum Kapitän. „Es ist noch offen, ob er im Endeffekt der Kapitän ist”, sagte Hasenhüttl. „Aber es würde Sinn machen, dass es ein Spieler ist, der auch Stammspieler ist.”

Das spricht gegen den bisherigen Spielführer Dominik Kaiser, der das Amt seit dem Abgang von Daniel Frahn 2015 inne hatte.