1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kevin statt Larry: Wie RB Leipzigs gesperrter Kevin Kampl bei der Vorbereitung aufs Spiel gegen die Bayern helfen soll | RBLive

RB LeipzigKevin statt Larry: Wie RB Leipzigs gesperrter Kevin Kampl bei der Vorbereitung aufs Spiel gegen die Bayern helfen soll

Von (RBlive/dpa)
28.03.2021, 16:16
Go West: Kampl während einer Verletzungspause in der BayArena
Go West: Kampl während einer Verletzungspause in der BayArena imago/Moritz Müller

RB Leipzigs Allzweckwaffe Kevin Kampl bekommt trotz seiner Gelbsperre eine Sonderaufgabe für das Gipfeltreffen gegen den FC Bayern München. "Er darf wegen der Pandemie vor dem Spiel nicht in die Kabine, weil er nicht im Kader ist.

Kevin, mach uns mal die Bayern

Aber im Abschlusstraining kann er beispielsweise helfen", sagte Cheftrainer Julian Nagelsmann in einem Interview der "Bild am Sonntag" und erklärte: "Er kann beim Spiel meiner A-Elf gegen die B-Elf versuchen, im B-Team den Plan der Bayern bestmöglich umzusetzen."

Zudem soll der 30-Jährige Routinier vor dem vorentscheidenden Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga am Karsamstag (18.30 Uhr/Sky) "mit dem ein oder anderen Spieler sprechen. Ich mag es einfach nicht, wenn ein Spieler denkt, dass er jetzt den Larry machen kann, weil er gesperrt oder verletzt ist", betonte Nagelsmann und fordert die richtige Einstellung bei all seinen Spielern: "Er muss dann trotzdem seinen Beruf als Profi-Fußballer ausüben, wenn auch mit etwas anderen Aufgaben. Und das kann Kevin."