1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schon neun Wochen: Konrad Laimer fehlt RB Leipzig weiterhin | RBLive

RB LeipzigSchon neun Wochen: Konrad Laimer fehlt RB Leipzig weiterhin

Von (RBlive/msc) 16.11.2020, 07:18
Konrad Laimer wird RB noch weiter fehlen.
Konrad Laimer wird RB noch weiter fehlen. imago/Poolfoto UCL

Konrad Laimer hatte sich nach anhaltenden Kniebeschwerden vor der Saison einer Operation unterzogen, um mit dem Eingriff die Schmerzen zu lindern. Der Mittelfeldspieler wird aber auch nach der Länderspielpause vermutlich noch nicht gegen Eintracht Frankfurt auflaufen.

Nagelsmann rechnet nicht mit einer schnellen Rückkehr

Zuletzt ließ Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Mönchengladbach wissen, dass der Österreicher weiterhin mit Schmerzen zu tun habe, auch wenn er die Reha mittlerweile schon wieder in Leipzig fortsetzen konnte. Der RB-Trainer sprach von "kleinen Fortschritten", aber auch davon, dass er für die nächste Spiele noch kein Thema werde. Dass er die komplette Hinrunde der Champions-League-Gruppenphase verpassen wird, hatte sein Coach schon länger geahnt.

Weitere Pause für Konrad Laimer

Nun ist laut Bild-Zeitung aber auch nach der Länderspielpause weiter fraglich, wann der 23-Jährige wieder fit ist. Nach ursprünglich angekündigten vier Wochen fehlt Laimer jetzt bereits neun, intern soll laut dem Artikel nicht ganz klar sein, wie man mit dem langwierigen Heilungsprozess weiter umgehen soll.