1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner jagt Robert Lewandowski und denkt nicht an Wechsel | RBLive

RB LeipzigTimo Werner jagt Robert Lewandowski und denkt nicht an Wechsel

Von (RBlive) 03.01.2020, 12:15
Timo Werner könnte Robert Lewandowski beim Rennen um den Golden Shoe noch abfangen.
Timo Werner könnte Robert Lewandowski beim Rennen um den Golden Shoe noch abfangen. imago/Sven Simon

Mit seinen Toren hat Timo Werner mehr denn je zum Höhenflug von RB Leipzig beigetragen, der nach der Hinrunde an der Tabellenspitze der Bundesliga endete. Europaweit ist der Torjäger die Nummer zwei hinter Robert Lewandowski, dessen Leistenoperation ihm nun Probleme macht. 

Kopf an Kopf: Werner legt mehr auf, Lewandowski trifft international

Für den Goldenen Schuh zählen die Treffer in der Liga - je nach Stärke der Spielklasse. Werner liegt mit 18 Toren und 36 Punkten auf Platz zwei, Lewandoski vom FC Bayern mit einem Tor mehr an der Spitze. Dafür brauchte der Pole allerdings auch 79 Minuten mehr, das ist genau die Zeit, die beide pro Treffer benötigen.

Messi und Ronaldo sind abgeschlagen

Zudem hat Timo Werner bereits sechs weitere Tore aufgelegt, Lewandowski nur zwei. Dafür kann der RB-Stürmer international nicht mithalten. Seine drei Treffer in der Champions League überflügelt sein Konkurrent mit gleich zehn locker. Zum Vergleich: Lionel Messi liegt auf Rang sieben, Cristiano Ronaldo nur auf Platz 37. Die ärgsten Verfolger des Top-Duos sind aktuell Ciro Immobile und Jamie Vardy mit je 17 Treffern.

Werner: "Jeder sieht, wie wohl ich mich bei RB fühle"

Dass Werner bei sich und RB noch Luft nach oben sieht, hatte er schon betont. "In der Rückrunde müssen wir daran anknüpfen und uns trotzdem noch weiterentwickeln. Wir sind hungrig auf mehr, sind gierig", wiederholte er nun auch in der SportBild. Seinen Vertrag in Leipzig hatte er im Sommer nach langem Überlegen doch verlängert und blühte dann auf. Einen Wechsel im kommenden Sommer würde er dennoch nie ausschließen. "Gleichzeitig verschwende ich daran aber keinen Gedanken. Jeder sieht, wie wohl ich mich bei RB fühle", bleibt Werner offen wie immer.