1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Topscorer Timo Werner erhält Ellenbogencheck | RBLive

RB LeipzigTopscorer Timo Werner erhält Ellenbogencheck

02.07.2017, 23:47
Timo Werner kassiert den Ellenbogen von Gonzalo Jara.
Timo Werner kassiert den Ellenbogen von Gonzalo Jara. imago/Fotoarena

Auch im Finale des Confed Cup zwischen Deutschland und Chile spielte Timo Werner eine tragende Rolle.

Vorbereiter der Führung durch Stindl

In den ersten Minuten war die deutsche Auswahl enorm unter Druck und hatte mehrfach das Glück, nicht wie im Gruppenspiel früh in Rückstand zu geraten. Werner tauchte in dieser Phase kaum auf, die Sturmspitze war komplett abgemeldet. Bis zur 20. Minute, als mit Marcelo Diaz ein Gegenspieler den Leipziger in Szene setzte. Uneigennützig legte der vor dem herauseilenden Claudio Bravo aber nochmal quer auf Lars Stindl. Der netzte vollkommen frei zur Führung ein. Damit haben Stindl, Werner und Goretzka je drei Treffer auf dem Konto, Werner ist inklusive seinen zwei Assists aber Topscorer.

Jara im Glück – Werner-Gegner zynisch

In der Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf Seiten der Chilenen dann ruppiger. Zuerst bekamen sich die Mannschaftskollegen Arturo Vidal und Joshua Kimmich in die Wolle. Anschließend hatte Gonzalo Jara mehr als Glück, dass er trotz Videoschiedsrichter nur die gelbe Karte bekam. Der bedankte sich beim Schiedsrichter für die Verwarnung mit artigem Beifall.

Mehrfache Wiederholungen zeigten, wie der Chilene mit ausgestrecktem Ellenbogen Richtung Timo Werner fuhr und den Stürmer von RB Leipzig heftig am Kiefer traf. Die Reaktionen auf den polarisierenden Nationalstürmer waren auch auf Twitter wieder zwiegespalten. Während manche „sogar bei Timo Werner“ hier Rot forderten, wollten andere lieber mit zweierlei Maß messen. In der 79. Minute war Schluss für Werner, mit Emre Can wechselte Jogi Löw mehr defensive Stabilität ein. Die Kommentare zu seinem Namen wird man wohl oder übel noch eine Weile lesen.

https://twitter.com/MayaShinigami/status/881594756605915136