1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verschlusssache: RB bekommt völlig neue Spielkleidung | RBLive

RB LeipzigVerschlusssache: RB bekommt völlig neue Spielkleidung

04.06.2017, 14:39
Letzter Blick: RB Leipzig wechselt für die Champions League das Trikotdesign.
Letzter Blick: RB Leipzig wechselt für die Champions League das Trikotdesign. GEPA pictures/ Roger Petzsche

In den vergangenen drei Jahren, seitdem Sportartikelhersteller Nike für die Trikots von RB Leipzig verantwortlich zeichnet, haben sich die Jerseys der Leipziger nur marginal verändert. Das soll zur neuen Saison anders werden. Wie die Mitteldeutsche Zeitung erfuhr, soll sich das Trikot für die Spielzeit 2017/18 optisch von denen der Vorjahre deutlicher abheben. Details sind noch streng geheim. Die neue Kleidung wird werden zum Trainingsstart Anfang Juli präsentiert.

Keine Trikotänderung wegen UEFA

Dass die Trikots optisch verändert werden müssen, um möglicherweise im Rahmen der Klublizenzierung auf Wunsch der Uefa Ähnlichkeiten zu Red Bull Salzburg zu vermeiden, treffe nicht zu, heißt es aus dem Verein. Begründung: Trikots werden in Absprache mit dem Hersteller mit zwei bis drei Jahren Vorlauf geplant.

Aktuell befinde sich RB mit Nike in Gesprächen über die Arbeitskleidung für die Spielzeit 2019/20. Kurzfristige Änderungen seien da rein organisatorisch gar nicht umzusetzen. Doch da die RB-Trikots ja eh erstmals einen neuen Look haben werden, wäre eine kurzfristige Änderung wohl auch nicht nötig.