1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fußball-Darts Werner besiegt 11-Jährigen und lädt ihn nach Leipzig ein | RBLive

RB LeipzigFußball-Darts Werner besiegt 11-Jährigen und lädt ihn nach Leipzig ein

Von (RBLive) 13.04.2020, 11:12

Der elfjährige Nicolas war optimistisch und motiviert, doch Nationalspieler Timo Werner ließ dem Nachwuchsfußballer am Ende keine Chance. In der ARD-Sendung "Klein gegen Groß" besiegte der Topstürmer von RB Leipzig den jungen Österreicher beim Fußball-Dart.

Beschenkt wurde Nicolas trotz der Niederlage gleich doppelt: Von seinem Gegner Timo bekam er ein Trikot sowie eine Einladung nach Leipzig, um einen Blick hinter die Kulissen des Bundesligisten zu werfen. Moderator Kai Pflaume versprach dem Fan von Christiano Ronaldo, dass er eine Partie des Ausnahmestürmers von Juventus Turin live erleben dürfe.

Pflaume stichelt gegen Werner

337:264 Punkte hieß der Endstand in einem lange spannenden Duell, bei dem sich keiner einen Fehler leistete. In drei Durchgängen schoßen die Beiden in der Show fünfmal auf eine sechs Meter hohe Fußball-Dartscheibe.

Nicolas durfte aus zehn, Timo aus 13 Metern Entfernung sein Glück versuchen. Obwohl der Moderator vor dem letzten Durchgang etwas stichelte und meinte: "Für Timo war es heute auch ein bisschen eine schwierige Situation, er ist nur von der Bank gekommen", ließ sich der 24-jährige Profi nicht beirren.

Die Sendung wurde am Ostersamstag ausgestrahlt, aber schon vor mehreren Wochen, also vor der Corona-Zwangspause, aufgezeichnet.