0:5-Klatsche gegen BVBRB verliert Testspiel gegen U19 von Borussia Dortmund

Von Thomas Fritz 26.07.2022, 16:16
Linksverteidiger Sanoussy Ba könnte in der neuen Saison sein Profidebüt für RB Leipzig geben.
Linksverteidiger Sanoussy Ba könnte in der neuen Saison sein Profidebüt für RB Leipzig geben. IMAGO / opokupix

In der Vorbereitung auf die neue Saison der A-Juniorenbundesliga hat RB Leipzig eine herbe Niederlage kassiert. Die U19 der Leipziger verlor einen Test gegen Borussia Dortmund mit 0:5 (0:2), wie Reviersport berichtet. Für die Tore sorgten Julian Rijkhoff, Ayukayoh Mengot, Michael Ludwig, Noa-Gabriel Simic und erneut Mengot.

Die Mannschaft von Daniel Mayer hatte die vergangene Saison hinter Hertha BSC Berlin und Energie Cottbus auf dem dritten Platz der Nord-/Nordoststaffel abgeschlossen. Die neue Spielzeit beginnt für RB Leipzig am 14. August bei der Hertha.