1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. 500 Euro: RB Leipzig spendet Prämien aus der Youth League

500 Euro an Kickfair RB Leipzig spendet Einnahmen aus der Youth League

Von RBlive/msc Aktualisiert: 15.12.2022, 09:58
RB Leipzig spielte in der Gruppenphase in der Youth League.
RB Leipzig spielte in der Gruppenphase in der Youth League. imago/motivio

Die U19 von RB Leipzig war in der Youth League weniger erfolgreich als die Männer, die es bis ins Achtelfinale gegen Manchester City geschafft haben. Fünf Punkte holte die Mannschaft unter Daniel Meyer, den der Klub kürzlich freigestellt hat, und verpasste damit den Einzug in die K.o.-Runde hinter Schachtar Donezk.

RB spendet 500 Euro an Kickfair

Zwar können sich auch die Prämien, die die Uefa an die Nachwuchsteams zahl, lange nicht mit denen der Profis messen, aber RB gibt die 500 Euro aus der abgelaufenen Gruppenphase weiter. Die Spende des Betrags geht an Kickfair. Die Organisation mit mehreren Büros in Deutschland unterstützt Kinder und Jugendliche über den Fußball mit Bildungsarbeit.

Ein Spiel konnte RB gegen Celtic Glasgow mit 2:0 gewinnen, zwei Unentschieden schaffte das Nachwuchsteam gegen Schachtar und Real Madrid.