RB LeipzigBegehrtes Sturmtalent schließt sich Nachwuchs an – RB sucht Gastfamilien
Angebote gab es auch von Eintracht Frankfurt und Mainz 05. Wie die Osthessen Zeitung berichtet, schließt sich Anthony Opetha aber der U14 von RB Leipzig an. Dort überzeugte er mit einer beeindruckenden Torquote.
23 Tore in elf Spielen – Opetha überzeugt bei RB Leipzig
Timo Werner traf zuletzt meist doppelt, wenn er traf. Für Anthony Opetha gilt das in der Jugend aktuell für jedes Spiel: Im Schnitt schoss er über zwei Tore, denn für seine 23 Saisontreffer im Trikot des TSV Künzell brauchte er nur elf Partien. Sein dortiger Trainer Kevin Schüler ist vom Abgang seines Ausnahmestürmers nicht begeistert, freut sich aber auch für den 13-Jährigen. „Natürlich ist das sportlich ein herber Verlust, da gehen immerhin 23 Tore in elf Spielen. Das ist extrem schade, aber natürlich ist es auch schön, einen Jugendspieler im Nachwuchsleistungszentrum unterbekommen zu haben.“
Nach dem ersten Kontakt über einen RB-Scout habe es ein halbes Jahr gedauert, in denen Opetha auch Testspiele für RB absolvierte und offensichtlich überzeugte. Dann entschied sich Opetha für den Wechsel in das Internat der RB-Akademie, bei dem ihm sein Trainer zur Seite stand. „Ich habe mir dort auch selbst ein Bild machen können, das ist alles richtig gut dort“, so Schüler.
RB Leipzig sucht Gastfamilien
Wenn Talente in solche jungen Jahren eine Profikarriere einschlagen wollen und dafür weit entfernt von der Heimat leben, bekommen sie in der Regel eine Gastfamilie. RB Leipzig sucht für die kommende Spielzeit mit einem Aufruf auf der Webseite nach interessierten Familien und Alleinerziehenden, die in Nähe zur Nachwuchsakademie leben.