RB LeipzigErster Sieg 2019: U19 von RB Leipzig schlägt den FC Carl Zeiss Jena
Die U19 von RB Leipzig hat durch ein 5:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena ihre ersten drei Punkte der Rückrunde eingefahren.
Blitzstart für RB Leipzig gegen Jena
Mit einem Blitzstart erwischte das Team von Alexander Blessin den Gegner auf dem falschen Fuß und führte bereits nach 8 Minuten gegen den Tabellenzwölften mit 2:0. Die Tore markierten Kossivi Amededjisso und Malik Talabidi. Kurz vor der Pause flammte bei den Gästen nochmal Hoffnung auf, als der Anschlusstreffer per Freistoß gelang (38.). Nach dem Seitenwechsel geriet RB etwas aus dem Tritt und brauchte bis zur 68. Minute, ehe Fabrice Hartmann mit einem Lupfer die Zwei-Tore-Führung wiederherstellte. Das war der Startschuss zur Schlussoffensive, der Jena nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Lukas Krüger (77.) und Niclas Stierlin (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Hält RB Leipzig den Anschluss an Spitzengruppe?
Im vergangenen Sommer blieb die Mannschaft nach der Auftaktniederlage beim FC St. Pauli sieben Spiele in Folge siegreich und schoss sich zwischenzeitlich zum Tabellenführer. In den nächsten drei Spielen warten mit dem VfL Osnabrück, FC Union Berlin und TSV Havelse Mannschaften aus dem Tabellenkeller.