Heimspiel am COttaweg Ohne sieben: RB Leipzigs U19 empfängt den Tabellenletzten
Die Bundesliga ruht aktuell aufgrund der Länderspielpause. Der Nachwuchs von RB Leipzig spielt derweil am Samstag gegen Union Berlin, das Spiel wird live übertragen.

Leipzig/msc – RB Leipzigs U19 trifft am Samstag (22. März um 13 Uhr) am Cottaweg auf Union Berlin. Während die Bundesliga der Profis in der Länderspielpause pausiert, geht es für die Eigengewächse des Bundesligisten um den Einzug in das Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga.
Heidinger fehlen sieben Nachwuchskräfte
Auch beim Team von Sebastian Heidinger fehlen jedoch für Länderspiele nominierte Akteure: Robert Ramsak (Deutschland U19), Fernando Dickes (Deutschland U18), Noah Weißbach (Slowenien U19), Jonathan Norbye (Norwegen U19) und Din Klapija (USA U18) sind mit den Nachwuchsnationalmannschaften im Einsatz. Zusätzlich müssen Faik Sakar und Leon Koß passen.
Ein personeller Lichtblick: Joyeux Masanka Bungi ist zurück. Der belgische U-Nationalspieler, der erst im Februar einen Profivertrag bis 2027 bei RB unterschreiben durfte, hat seine langwierige Oberschenkelverletzung überstanden. In bisher acht Spielen konnte er ein Tor erzielen.
RB Leipzig hat beste Chancen auf das Achtelfinale
Die Ausgangslage für ein Weiterkommen ist ungeachtet der Personallage gut. RB steht nach sechs von zehn Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Karlsruher SC. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz fünf, auf dem die SpVgg Unterhaching liegt, die für die K.o.-Runde noch an den Leipzigern vorbeiziehen müsste.
Der kommenden Gegner Union Berlin ist Tabellenletzter und hat erst drei Punkte gesammelt. Der einzige Sieg der Eisernen gelang gegen Unterhaching.
Das Spiel am Samstag wird live übertragen und kann kostenlos auf der Vereinswebseite oder bei Youtube gestreamt werden.