Jugendmannschaften von RB Leipzig Nachwuchs holt Landespokal – U19 nach Sieg gegen Stuttgart Tabellenführer
Die U19 von RB Leipzig hat nach einem Sieg gegen den VfB Stuttgart die Tabellenführung in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Robin Peter siegte auswärts mit 3:2 (2:0).
RB übernimmt Tabellenführung
Die Tore für Leipzig erzielten Sammy Mohammad und Paul Kühnhardt vor der Pause und Tino Kaufmann nach einer knappen Stunde. Dann wurde es aber nochmal eng. Beide Teams wechselten und stellten das Spiel auf den Kopf, Stuttgart wurde immer stärker und erzielte zwei Tore. "Am Ende war es eine Willensleistung von uns", wird RB-Coach Peter auf der Webseite zitiert.
Nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund, der ersten nach 16 ungeschlagenen Spielen, war dies nun wieder der zweite Sieg in Folge. In der fünfköpfigen Gruppe E der Sonderspielrunde kann RB am Mittwoch im Heimspiel gegen den Hamburger SV (Anstoß 16 Uhr) den Gruppensieg holen.
U17 fertigt Energie Cottbus ab
Auch die U17 durfte feiern. Im Finale des Landespokals besiegte die B-Jugend von Energie Cottbus deutlich mit 5:1. Alle fünf Treffer für die Mannschaft von Philipp Seidler fielen dabei in der starken ersten Hälfte, die Gäste kamen lediglich noch zum Ehrentreffer per Elfmeter. RB hätten den Spielstand sogar noch deutlicher gestalten können, unter anderem Marwan Kponton und Laurin Schößler ließen ihre Möglichkeiten aber liegen.