RB LeipzigKantersieg gegen Chemnitz: U19 startet erfolgreich in die Rückrunde
RB Leipzigs U19 hat das erste Spiel der Rückrunde in der A-Junioren-Bundesliga deutlich gewonnen. Am Samstag schickte die Elf von Alexander Blessin den Chemnitzer FC mit 7:0 (3:0) nach Hause.
Borkowski trifft dreifach bei 7:0 gegen Chemnitz
Drei Mal traf dabei der erfolgreichste Stürmer der U19 Dennis Borkowski. Seine elf Treffer reichen ligaweit zu Platz sieben in der Torjägerliste, der führende Bremer Eren Sami Dinkci traf bereits 18 Mal. Zwei Tore steuerte Fabrice Hartmann bei, der regelmäßig mit den Profis von RB Leipzig trainieren darf. Eric Martel hatte in der 18. Minute die Führung erzielt, den Schlusspunkt setzte Linus Zimmer fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Damit bleibt RB Leipzig allerdings immer noch Tabellenachter mit 22 Punkten, weil auch die besser platzierten Teams vor ihnen ihre Spiele gewinnen konnten.
U17 startet erst Mitte Februar in die Rückrunde
Für die U17 von RB Leipzig hat die Rückrunde derweil noch nicht begonnen. Die auf Platz drei gelegene Mannschaft von Marco Kurth absolviert am kommenden Wochenende noch ein Testspiel gegen Odense BK und startet am 15. Februar gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig.