Nachwuchs Kantersieg für RB-Talente gegen Energie Cottbus und Hansa Rostock
RB Leipzigs Nachwuchsmannschaften konnten am vergangenen Wochenende zwei deutliche Siege einfahren. Die U19 gewann unter Leitung von Ex-Profi Sebastian Heidinger mit 4:0 gegen Hansa Rostock und konnte somit Boden auf die Spitzengruppe gutmachen.
Rostock sieht Rot: Meyer muss verletzt runter
Eduardo konnte schon nach weniger als 120 Sekunden per Kopf die Führung erzielen. Lucio Saric erhöhte knapp 20 Minuten später auf 2:0. In die Halbzeit ging es mit dem Stand von 3:0, Tino Kaufmann brachte sein Team in der 36. Minute komfortabel in die Pause. Noch in der ersten Hälfte mussten die Rostocker in Unterzahl spielen, denn nach einem harten Foulspiel, das die Auswechselung von Verteidiger Meyer zog Schiedsrichter die Rote Karte. Meyer, Vorbereiter des Führungstreffers, musste ausgewechselt werden und für ihn kam Sammy Mohammed in die Partie.
RB Leipzig bleibt als Fünfter an der Spitzengruppe dran
In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Leipzig das Spiel aufgrund des Spielstands mit kontrollierter Offensive angehen. In der 73. fiel schließlich der Endstand durch den eingewechselten Jakob Sachse. Für die Tabelle bedeutete dies wichtige Punkte, denn zugleich ließen Tabellenführer Hertha und der Dritte Union Zähler liegen. RB bleibt nach zehn Spielen auf Rang fünf.
7:0 gegen Energie Cottbus: U17 feiert Kantersieg
Die U17 von Philipp Seidler konnte einen Kantersieg einfahren. Ebenfalls nach zwei Minuten führte RB mit 1:0 im Markranstädter Stadion am Bad. Danach fielen die Treffer knapp im Zehn-Minuten-Takt. Nach einer guten Stunde Spielzeit stand es dann 7:0, weitere Tore fielen nicht. Bemerkenswert: Alle Tore wurden von verschiedenen Schützen erzielt.
Mit 31 Punkten führt die B-Jugend die Tabelle der Junioren-Bundesliga an, gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg, der ebenso viele Zähler gesammelt hat. Als Nächstes spielt RB gegen Dynamo Dresden.