Nachwuchs RB feiert Titel: U16 gewinnt Regionalliga-Meisterschaft
RB Leipzigs U16 hat am Sonntag einen Meistertitel feiern können. Nach einem kantersieg gegen den 1. FC Magdeburg bekam die Mannschaft von Tim Kröger die Trophäe überreicht.
Die U16 von RB Leipzig stand schon vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg als Meister fest. Aber die letzte Partie der U17-Regionalliga feierte der jüngere B-Jugend-Jahrgang gebührend mit einem 6:1-Sieg.
46 Tore: Al Khalaf gewinnt Torjägerkrone
Abdul Baki Al Khalaf erzielte beim Kantersieg gleich drei Tore und schraubte sein Trefferkonto auf 46 Tore hoch. Damit war er der erfolgreichste Schütze der Liga und bekam die Torjägerkrone. Samim Bigi war mit 18 Toren nicht nur bei RB, sondern ebenso ligaweit der zweitbeste Stürmer.
"Für mich ist es jetzt in diesem Moment noch gar nicht richtig greifbar. So langsam kommen die Gefühle und der Stolz auf die Mannschaft", sagt Trainer Tim Kröger. "Wie man eine Saison beendet, so bleibt man in Erinnerungen und wir konnten heute noch einmal alle Elemente zeigen, die uns über die Saison ausgezeichnet haben. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team", wird er auf der Vereinswebseite zitiert.