RB LeipzigNur ein Punkt für RB Leipzigs U19 beim Mercedes Benz Cup
Die U19 von RB Leipzig nimmt am 4. und 5. Januar 2020 am renommierten Mercedes Benz Cup in Sindelfingen teil. Dort traf das Team von Alexander Blessin am Samstag auf Eintracht Frankfurt, Glasgow Rangers und Rapid Wien. Das Turnier wird auf Sport1 live übertragen.
RB Leipzigs U19 wird Gruppenvierter mit einem Punkt
Nach dem 1:1 im Eröffnungsspiel gegen Eintracht Frankfurt sprach Malik Talabidi am Sport1-Mikrofon über das Turnier. "Es ist auf jeden Fall ein hohes Niveau, geht extrem hin und her. Das war ein gutes Spiel von uns, leider ohne Sieg." Drei Punkte holten die RB-Talente auch anschließend nicht mehr. Einem 1:3 gegen Rapid Wien folgte das 0:4 gegen die Rangers. Leipzig landete daher am ersten Tag auf dem letzten Platz der Gruppe und spielt am Sontag noch gegen Borussia Mönchengladbach (9.05 Uhr) und Manchester United (9:51 Uhr).
Bei dem Event treffen seit 30 Jahren die Nachwuchsteams von Topvereinen aufeinander. In Gruppe B spielen der VfB Stuttgart, FC Porto, Manchester United und Borussia Mönchengladbach. "Ich denke für junge Fußballer die Profis werden wollen ist das ein Topevent. Wenn man die Namen sieht, die hier gespielt haben", so Talabidi.
Seine neue Frisur kommentierte der frisch Blondierte ebenfalls: "Es war keine verlorene Wette. Ich hab mir an Silvester gedacht, mal was neues im Neuen Jahr."